Hausbau in Holzrahmenbauweise

Wir sind Spezialist für den Eigenheim- und Hallenbau in Holzrahmenbauweise. Bei der Errichtung von Gebäuden in Deutschland findet diese Bauweise immer mehr Verbreitung.

Holzbauten im Landschaftsbau

Terassen und Zäune, ein Sichtschutz oder individuelle Gestaltungselemente, für Holzarbeiten im Landschaftsbau sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner.

Dämmung im Einblasverfahren

Vom Wohnen zum Wohlfühlen. Dämmung soll vor Kälte schützen und Heizkosten sparen! Das wird von Dämmung verlangt und meist bekommt man es auch. Wir wollen aber mehr: Wir wollen einen natürlichen Dämmstoff, der sich von der Herstellung bis zur Entsorgung umweltschonend verhält.. Die Dämmung soll nicht nur hervorragend gegen Kälte sondern auch zuverlässig gegen Hitze schützen. Die Dämmung soll problemlos auch an unzugänglichen Stellen eingebracht werden können, um “heimliche Resonanzkörper oder Kälteecken” zu verhindern. Die Dämmung soll sich formstabil und “dicht” im Bauteil verzahnen, um auch nach Jahren noch Zugerscheinungen zu verhindern Die Dämmung soll Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können. Die Dämmung soll im Brandfall das Bauwerk eher schützen und nicht schmelzen, tropfen, ausgasen oder gar das Feuer beschleunigen Die Zellulose im Einblasverfahren bietet all dies! Deshalb ist Martin Bühler bereits seit 1994 ausgebildeter Fachbauleiter und Verarbeiter der Fa. Dämmstatt/isofloc, Berlin Er arbeitet für öffentliche und private Auftraggeber. Sowie für Handwerksfirmen und Bauplaner, die sich gerne seine Erfahrung, Kompetenz und Technik zu nutze machen. Er hat kleine Zwischenräume hinter Holzvertäfelungen oder große Hohlräume unter bestehender Dachboden- Dielung ausgeblasen und so trotz nachträglicher Dämmung den historischen Bestand erhalten. Er hat modernsten Null-Energiehäuser durch hohe Dämmstärken zum erwünschten Erfolg verholfen, oder bei Altbauten auch mit schmaler Fassaden-oder Innendämmung den Wohncomfort gesteigert. Er hat im “offenen Aufblasverfahren” kostengünstig und effizient große Dachräume energetisch aufgewertet und schlecht zugängliche oder komplizierte Bauten sicher gedämmt. Auch beim Dämmen von zweischaligem Mauerwerk hat Martin Bühler Lizenz und Erfahrung. Allerdings darf hier kein sorptiver Dämmstoff verwendet werden. Deshalb entschieden wir uns für die spezielle Kerndämmung der Fa. isofloc: “isofloc pearl”

Fassadengestaltung und Innenausbau

Innenausbau ist viel mehr als die Verkleidung des Rohbaus. Individuelle Treppen, hochwertige Böden und exakte Fenstereinbauten aus Holz erhöhen Ihren Wohnkomfort.

Sanierung von Umgebindehäusern

Umgebindesanierungen gehören zu unseren Kernkompetenzen, angefangen vom Auswechseln einzelner Balken bis hin zur Komplettsanierung der gesamten Holzkonstruktion.

weitere Leistungen

  • Restaurierung
  • Fußböden
  • Treppen, Fenster, Türen
  • Carports
  • Gartenhäuser